Sonntag, 24. Januar 2016

Blogparade ,,Urlaubsziele 2016"

Florian von http://www.phototravellers.de/ hat zur Blogparade mit dem Thema
"Urlaubsziele" aufgerufen.

Im März möchten wir mit unserer einjährigen Tochter gerne in eine Therme fahren. Wohin genau wissen wir noch nicht.

Da wir sehr ungern in den Sommerferien auf Urlaub fahren, fahren wir heuer wieder im Juni und im September. Unsere Urlaubsziele heuer sind Italien und/oder Kroatien. Wir lieben Italien, die Mentalität, das Essen, die Freundlichkeit, vor allem Kindern gegenüber. Meist fahren wir für ein paar Tage weg, denn ein, zwei Wochen ist uns zu lang. Vielleicht machen wir aber auch, in einem dieser beiden Monate, einen Städtetrip. Wohin es gehen soll, ist noch offen.

Wenn es nach Italien gehen sollte, fahren wir wahrscheinlich nach Jesolo. Mein Mann und ich waren schon öfters dort, aber noch nicht mit unserer Tochter. Da es an der Oberen Adria einige Radwege gibt, werden wir unsere Fahrräder mitnehmen. Damit können wir dann Jesolo mit unserer Tochter erkundigen. Letztes Jahr war wir z.B. in Grado in einem Mobilhome. Heuer möchten wir auch wieder in einem wohnen.

Falls wir nach Kroatien fahren, geht es nach Istrien, wahrscheinlich nach Umag. Es ist ein schöner, kleiner Ort an der kroatischen Küste. Ich war mit meinen Eltern schon ein paar Mal in Umag und ich war jedes Mal gerne dort und habe mich sehr wohlgefühlt. Von der Entfernung her ist Jesolo 231 km (2 Stunden 39 Minuten) entfernt und Umag 249 km (2 Stunden 52 Minuten). Wenn man die Entfernung und die Fahrzeit hernimmt, kommt es fast auf das Selbe raus. Wohin es dann wirklich gehen wird, entscheiden wir dann spontan.

Falls auch ihr Lust habt über eure "Urlaubsziele 2016" zu schreiben, dann findet ihr die Blogparade hier: http://www.phototravellers.de/2016/01/blogparade-die-schoensten-urlaubsziele-2016/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen