Samstag, 20. Februar 2016

Blogparade - Erster Urlaub mit Baby

Das ,,alpina zillertal" in Fügen in Tirol (http://www.alpina-zillertal.at/de/) hat zur Blogparade mit dem Thema ,,Unser erster Urlaub mit Baby" aufgerufen.

Unsere Tochter wurde im Dezember 2014 geboren. Im April 2015 waren wir für 3 Tage in der Therme Loipersdorf in der Steiermark. I. (unsere Tochter) war damals 3 Monate alt. Das Schwimmen bzw. das Plantschen im Wasser hat ihr gut gefallen. Durch die warme Thermalluft war sie viel und oft müde. Geschlafen hat sie bei uns im Bett, zwischen meinem Mann und mir.

Im Juni 2015 waren wir für ein Wochenende in Wien. Wir sind mit dem Zug gefahren. Das Wetter war wunderschön. Wir besuchten den Tierpark Schönbrunn. I. hat zwar geschaut, aber so wahnsinnig interessiert war sie noch nicht wirklich an den Tieren. Geschlafen hat sie auch zwischendurch, da wir doch einige Stunden im Tierpark waren. Auch in Wien hat I. zwischen meinem Mann und mir geschlafen. Trotzdem hat sie sehr unruhig geschlafen.


Im September 2015 waren wir für 4 Tage in Grado auf einem Campingplatz. Gebucht haben wir ein Mobilheim. Es war sehr schön, aber auch anstrengend und nicht gerade so warm. Das Wasser im Meer und im Pool war recht kalt. I. ist die ersten zwei Nächte gefühlt hundert Mal gekommen (damals habe ich sie noch gestillt). In der dritten und letzten Nacht hat sie recht gut geschlafen und ist nicht so oft gekommen. Wir hatten ein Mobile Home mit einem schönen Balkon und einer Wiese davor. Dort haben wir unsere große Picknickdecke ausgebreitet und dort konnte I. spielen. Das hat ihr wahnsinnig gut gefallen. Morgens und abends hatten wir Buffet. Morgens bekam I. ein Brot oder eine Semmel. Danach vielleicht noch ein bisschen Joghurt. Am Abend aß sie Nudeln mit Tomatensoße, alle möglichen Arten von Gemüse, Fleisch usw. Ihr hat es wahnsinnig gut geschmeckt. Als mein Mann sie einmal gefüttert hat, hat sie nach der Gabel gegriffen und hat sie sich selber zum bzw. in den Mund geführt, hat das Essen herunter genommen mit dem Mund und die Gabel wieder meinem Mann gegeben. Herrlich!!!


Für mich persönlich war es nicht wirklich eine Erholung, aufgrund der Nächte. Trotz allem war es schön!

  • Was war der schönste Moment auf Eurer Reise mit Baby?

  • Es gab zwei schöne Momente in Grado. 1. Zu sehen, wie es unserer Tochter gefallen hat auf der Wiese und 2. zu sehen, wie gern sie isst.

  • Was würdet Ihr anderen Eltern raten?

  • Anderen Eltern würde ich raten, die das erste Mal mit ihrem Baby einen Urlaub machen, nicht zu hohe Ansprüche zu stellen. Leider habe ich das gemacht und war mehr genervt, als entspannt.

  • Wie wichtig ist für Euch die Dauer einer Reise?

  • Mein Mann und ich waren der Meinung, dass wir 3 oder 4 Tage Urlaub machen am Anfang, weil man ja auch nicht genau sagen kann, wie das Baby auf die neue Umgebung usw. reagiert.

  • Was darf auf einer Reise mit Baby nicht fehlen?

  • Ausdauer, Geduld, Nerven

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit Auto- Zug- und Flugreisen mit Baby?


  • Nach Wien sind wir mit dem Zug gefahren. Wir haben 1. Klasse gebucht. Es war schön Platz für den Kinderwagen und I. konnte sogar am Boden spielen.

    Nach Grado sind wir mit unserem Auto gefahren. Wir sind extra so gefahren bei der An- und Abreise, dass I. ihren Mittagsschlaf im Auto hält. Das hat ganz gut geklappt. Autofahren tut sie allgemein recht gern.


    Wenn auch ihr gern über euren ersten Urlaub mit Baby berichten wollt, findet ihr die Blogparade hier: http://www.alpina-zillertal.at/de/service/blog/blogparade-gewinnspiel-wp622-29.html

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen