Dienstag, 9. Februar 2016

Blogparade - Erzähl mir wer du bist!



Francesca von http://travelastic.de/ hat zur Blogparade mit dem Thema ,,Erzähl mir wer du bist!" aufgerufen.


Diese 100 Fragen habe ich vor kurzem im Internet gefunden (http://www.dasinternet.net/100fragen_zu_mir.php) und mir gedacht, dass ich sie beantworten werde, damit ihr mehr über mich erfährt bzw. mich näher/besser kennen lernen könnt.

1. Dein Name?

Sonja Janda

2. Wann hast du Geburtstag?

06. September 1988

3. Wo bist du geboren?

Villach

4. Wo bist du gerade?

Ich sitze in der Küche und schreibe diesen Beitrag.

5. Was hast du gerade an?

Jeans + Shirt

6. Dein schönster Moment bis jetzt?

Die Geburt meiner Tochter + meine Hochzeit

7. Was liest du derzeit?

Viel Zeit zum Lesen habe ich nicht und an Büchern bin ich nicht so interessiert. Die ELTERN-Zeitschrift lese ich zurzeit.

8. Hast du einen Lieblingsfilm?

Nein. Ich habe viele Filme, die mir sehr gut gefallen.

9. Action oder Liebesfilm?

Kommt auf die Tagesverfassung drauf an.

10. Was ist dein Lieblingslied?

,,Engel" von Andreas Gabalier

11. Was hörst du derzeit?

Jetzt gerade höre ich ,,Antenne Kärnten". Sonst höre ich alles mögliche.

12. Bist du derzeit verliebt?

Ja, jeden Tag in meinen Mann.

13. Die 3 wichtigsten Sachen in deinem Leben?

Mein Mann, meine Tochter und mein Handy.

14. Was siehst du als deine Heimat an?

Dazu mein Blogbeitrag über das Thema ,,Heimat": http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/2016/01/blogparade-heimat.html

15. Welche Sprachen sprichst du?

Deutsch -> meine Muttersprache
Englisch + Italienisch -> recht gut
Französisch -> Grundkenntnisse

16. Dein Lieblingsgetränk?

Zurzeit Wasser

17. Dein Lieblingsessen?

Käsnudeln

18. Dein Lieblingsland?

Da hab ich zwei: Italien + Griechenland

19. Was ich in meiner Freizeit am Liebsten mache?

Mit meiner Tochter spielen, entweder daheim oder am Spielplatz.

20. ICQ oder Yahoo?

WhatsApp ;-)

21. Was hast du letzte Nacht gemacht?

geschlafen

22. Sommer oder Winter?

Nichts von beiden. Der Sommer ist mir zu heiß und der Winter zu kalt. Also eher Frühling und Herbst.

23. Windows oder Linux?

Windows

24. Wie würdest du deinen Sohn nennen?

Ich würde ihm einen italienischen Namen geben. Als ich schwanger war, hatten wir für einen Jungen den Namen ,,Francesco", aber ob ich ihm den Namen wirklich geben würde, weiß ich nicht.

25. ... und deine Tochter?

Meine Tochter hat einen italienischen Namen und sollten wir noch einmal ein Mädchen bekommen, bekommt es auch wieder einen italienischen Namen.

26. Was ist deine Lieblingsfarbe?

gelb und rot

27. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo?

September 2015 in Grado

28. Dein Schulabschluss?

Matura

29. Schönstes Alter (bis jetzt)?

25-27

30. Nenne 1 Lebensweisheit!

,,Carpe Diem"

31. 3 Dinge für die Insel!

Schwierig! Mein Mann, meine Tochter und Wasser.

32. 3 Dinge für ein erfülltes Leben!

Familie, Gesundheit und gute Freunde

33. Wunsch für die Zukunft?

Gesundheit für meine Familie

34. Was braucht man für einen perfekten Urlaub?

gutes Wetter

35. Geld oder Liebe?

Liebe

36. Deine Haarfarbe?

braun

37. Deine Augenfarbe?

grün-braun

38. Hast du einen Spitznamen? Welchen?

nein

39. ,,Herr der Ringe" oder ,,Harry Potter"?

Wenn, dann ,,Harry Potter".

40. Setze fort wie du willst: ,,Lost in..."!

,,Lost in self-doubt (Selbstzweifel)"

41. Erstes Wort, das dir mit ,,S" am Anfang einfällt!

Sonne

42. Lieblingswebsite?

www.facebook.com

43. Film oder Buch?

Film

44. Lieblingsfach in der Schule?

Musik

45. Hast du studiert?

nein

46. Wenn ja, wo? Was? Wie lang?

/

47. Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche?

Ganz verschieden. Jeden Tag ein paar Stunden.

48. Hast du gerade Licht brennen?

nein

49. Wie spät ist es bei dir?

11:33 Uhr

50. Lieblingstätigkeit am PC?

Internet surfen

51. Wen würdest du wählen?

niemanden

52. Bist du mit der Regierung zufrieden?

nein, überhaupt nicht

53. Liest du Zeitung?

ja, meistens im Internet

54. Interesse für Politik?

naja

55. Interesse für Partys?

nein; noch nie gehabt

56. Was hast du letztes Wochenende gemacht?

Am Samstag meine Mutter im Krankenhaus besucht.
Am Sonntag waren wir zum Essen bei meinen Schwiegereltern eingeladen.

57. Bist du Raucher?

Nein, Gott sei Dank!

58. Hast du ein Handy?

ja

59. Aktuelle Wetterlage bei dir?

bewölkt

60. Bist du Mitglied in einem Verein?

nein, nicht mehr

61. Warst du schon mal im Krankenhaus?

ja

62. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?

gestern

63. Wann hast du deine letzte E-Mail geschrieben?

letzte Woche

64. Hast du einen Bruder? Name?

Ja. Sein Name ist Christopher.

65. Hast du eine Schwester? Name?

nein

66. Wer ist älter? Vater oder Mutter?

Vater

67. Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft?

Ja, aber ganz, ganz selten.

68. Gibt es Wunder?

ja

69. Gibt es Geister?

ja

70. Der Sinn des Lebens (deiner Meinung nach)?

Jeder Mensch hat einen eigenen Sinn im Leben. Mein Sinn ist es Mutter zu sein.

71. Deine aktuellen Gefühle sind...?

Glücklich und erstaunt, was meine Tochter schon alles kann.
Ein wenig genervt, weil meine Tochter heute wieder ziemlich anhänglich ist.

72. Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm?

Sehr viel Blödsinn!


73. Talkshows oder Gerichtsshows?


Gerichtsshow

74. Hast du zurzeit ein Vorbild?

nein

75. Berlin oder München?

Ich war noch in keiner dieser Stadt, aber ich würde gerne einmal nach München.

76. Setze fort wie du willst: ,,In München ..."

,,In München gibt es gute Gasthäuser."

77. Würdest du gern ins Ausland auswandern?

ja

78. Was macht einen Mensch reich?

Gesundheit, Liebe und Familie

79. Was bedeutet für dich die Natur?

In der Natur kann ich meine Reserven wieder auffüllen.

80. Deine Träume?

Ich träume davon, dass es keinen Krieg gibt und meine Tochter in einer friedlichen Welt aufwächst.

81. Dein Lieblingsauto?

Fiat 500

82. Wo bist du aufgewachsen?

Feldkirchen in Kärnten

83. Wie groß bist du eigentlich?

1,70 m

84. Was ist besser? Arbeit oder Schule?

Arbeit

85. Geburtsland?

Österreich

86. Malen oder Singen?

singen

87. Was findest du außergewöhnlich?



88. Nach was bist du süchtig?

Schokolade

89. Hast du Hobbys? Welche?

* mein Blog
* spielen mit meiner Tochter

90. Was war deine letzte Mahlzeit?

Käsekrainer mit Bratkartoffeln

91. Dein letzter Kinofilm?

weiß ich nicht mehr

92. Wie würdest du dich in einem Satz beschreiben?

Fürsorgliche Mutter, die oft an sich und ihren Handlungen zweifelt.

93. Wie würdest du deinen Sohn nennen?

Diese Frage war schon. ;-) Ich würde ihm einen italienischen Namen geben. Als ich schwanger war, hatten wir für einen Jungen den Namen ,,Francesco", aber ob ich ihm den Namen wirklich geben würde, weiß ich nicht.

94. Bist du naiv?

ja, manchmal, leider

95. Der beste Jahrgang ist...?

Keine Ahnung.

96. Glückszahl?

Hab ich keine.

97. Draußen oder drinnen?

Manchmal draußen, manchmal drinnen, je nach Tagesverfassung.

98. Lebst du lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Dazu mein Beitrag ,,Stadt oder Land": http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/2016/01/blogparade-stadt-oder-land.html

99. Was ist für dich das Wichtigste auf der Welt?

Familie, Gesundheit und gute Freund

100. Deine Meinung zu den letzten 99 Fragen?

Es waren recht gute Fragen dabei.






Wenn auch ihr etwas über euch erzählen wollt, findet ihr die Blogparade hier: http://travelastic.de/travelastic-blogparade-erzaehl-mir-wer-du-bist/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen