Mittwoch, 3. Februar 2016

Hund oder Katze? Welcher Typ bist du? - Blogparade

In Anlehnung an meinen Beitrag ,,FindelKATZE Giuli" (http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/2016/02/findelkatze-giuli.html) stellt sich mir die Frage welcher Typ ich bin, Katzen- oder Hundetyp?

Darüber habe ich lange nachdenken müssen. Seit ich ein Kind war, habe ich Katzen und Hunde geliebt. Wir hatten selber eine Katze daheim namens ,,Mincki". Sie war dreifärbig und eine tolle Katze. Schlimm war es, als sie alt, krank und eingeschläfert werden musste. :-( Wir alle trauerten um sie. :,-( Meine Eltern haben deswegen entschieden, dass sie kein Haustier mehr nehmen.

Die Nachbarn von meinen Eltern hatten bzw. haben zwei Hunde (Golden Redriver). Früher bin ich oft mit einem von ihnen (Cindy) spazieren gegangen und er hatte Freude mit mir und umgekehrt. Als ich schon mit meinem Mann zusammen gewohnt habe und meine Eltern besucht habe, ist Cindy immer hergekommen, hat gebellt und gewartet bis ich hinaus zu ihr kam. Dann hat sie sich immer so wahnsinnig gefreut. Leider musste sie vor ein paar Monaten eingeschläfert werden. :,-( :-(

Hunde sind mehr menschenbezogen als Katzen, finde ich. Katzen haben oft ihren eigenen Kopf und sind stur.

Von mir persönlich würde ich sagen, dass ich halb Katzen- und halb Hundetyp bin.




Jetzt möchte ich von EUCH wissen, welcher Typ ihr seid und starte deshalb eine Blogparade.

  • Schreibt euren Beitrag zum Thema ,,Hund oder Katze? Welcher Typ bin ich?bis 16. März 2016 und verlinkt auf diesen Artikel.
  • Postet einen Link bitte zusätzlich in die Kommentare.
  • Wer bereits dazu geschrieben hat, darf gerne auch mit einem älteren Beitrag teilnehmen.
  • Wer keinen Blog hat, aber teilnehmen möchte, kann mir seinen Beitrag auch gerne per Mail (http://sonjasbesonderewelt.blogspot.co.at/p/impressum.html) schicken und ich veröffentliche ihn hier.

Viel Spaß beim Schreiben!!!

Kommentare:

  1. Unser Artikel ist heute online gegangen:
    http://abby-rose-blog.blogspot.de/2016/03/blogparade-hunde-vs-katzenmenschen.html

    AntwortenLöschen
  2. Mein Artikel: http://lilienmeer.de/blogging/blogparade-hund-oder-katze-welcher-typ-bist-du/

    AntwortenLöschen