Donnerstag, 3. März 2016

Blogparade - Ausflugsziele im Frühling

Marion von http://escape-from-reality.de/ hat zur Blogparade mit dem Thema "Ausflugsziele im Frühling" aufgerufen.

Salzburg (Österreich)

Salzburg ist vor allem im Frühling sehr schön, besonders das Schloss Mirabell und der dazugehörende Garten. Wenn die ganzen Blumen zu blühen beginnen oder sogar schon blühen.
 Mirabellgarten

Blick auf die Hohen Salzburg


Venedig (Italien)

Venedig ist immer eine Reise wert. Am Schönsten ist es, finde ich, im Frühling, wenn es noch nicht so heiß ist und es noch nicht so stinkt. Touristen gibt es immer wahnsinnig viele dort, aber das ist egal zu welcher Jahreszeit. Im Frühling hat man vielleicht noch das Glück, dass gerade ,,Carnevale", also Fasching, in Venedig ist. Der ,,Markusplatz" (,,Piazza San Marco") mit seiner ,,Markuskirche" (,,Basilica di San Marco") und seinem Campanile ist schon einen Ausflug nach Venedig wert. Der Reiz für mich öfters nach Venedig zu fahren, sind die Kanäle und die vielen schmalen Gassen.




Triest (Italien)

Triest hat einen wunderschönen Hauptplatz namens ,,Piazza dell'Unità d'Italia" (Platz der Einheit Italiens). Er ist zum Meer hin offen und rundherum gibt es viele Kaffees, die aber nicht gerade die Günstigsten sind. Auch sehenswert ist das Schloss Miramare. Für mich ist Triest eine der schönsten Städte in Oberitalien.

 Hauptplatz, Blickrichtung Meer

Schloss Miramare


Wörthersee (Kärnten / Österreich)

Der Wörthersee ist der größte See in Kärnten und weltweit sehr beliebt. Der See ist am tiefsten Punkt 85,2 m tief. Er wird das ganze Jahr, ausgenommen im Winter, von Touristen gern besucht. In Velden und Pörtschach kann man schön dem See entlang spazieren gehen und in einem von vielen Kaffees entweder einen Kaffee trinken oder im Sommer ein gutes Eis essen. Auch sehenswert ist Maria Wörth.

 Schloss Velden

Maria Wörth

Wenn auch ihr Tipps für Ausflüge im Frühling habt, findet ihr die Blogparade hier: http://escape-from-reality.de/aufruf-blogparade-ausflugsziele-fruehling/

Kommentare:

  1. Tolle Städte hast du da vorgestellt. Leider habe ich die wenigsten davon bereits besucht-muss ich unbedingt nachholen wie mir schein.


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank!

      Es sind wirklich alle sehenswert!

      Löschen