Montag, 2. Mai 2016

US-Bilder von Isabella (zusammengefasst)

24. April 2014 (1. Frauenarzttermin + 1. US-Bild)

Heute um 09:45 Uhr hatte ich den ersten FA-Termin nach den positiven Tests. S. war sooo süß und ist mitgekommen. Um 09:30 Uhr haben wir uns am Parkplatz getroffen und sind dann in die Ordination gegangen. Diesmal musste ich, Gott sei Dank, nicht so lange warten. Wir sind rein zum Arzt und ich habe ihm von meinen positiven Tests erzählt. Er nahm seine Schwangerschaftsscheibe und meinte, dass es fast noch zu früh wäre, um auf dem US etwas zu sehen. Dr. M. sagte dann, dass wir es ja versuchen können. Ich betete und hoffte sehr, dass man was sah. Mein Arzt schallte und plötzlich sah man eine Mini-Mini-Fruchthöhle von 5,8 mm. Damit bestätigte Dr. M. meine Schwangerschaft!!! S. und ich freuten uns sehr und ich war wahnsinnig erleichtert! Der Arzt verschrieb mich noch Magnesium und Pregnavit (Schwangerschaftsvitamine). Weiters bekam ich ein wunderschönes US-Bild von der Mini-Fruchthöhle. Nach dem Termin ist S. einkaufen gefahren und ich fuhr wieder in die Arbeit. Ich musste ständig das US-Bild anschauen, weil es 1. so faszinierend war und 2. ich es nicht glauben konnte. Den nächsten Termin habe ich am 12. Mai 2014. Da bin ich dann in der 8. SSW (7+2) und ich hoffe sehr, dass man dann das Herz schlagen sieht/hört!




12. Mai 2014

Heute hatte ich um 07:45 Uhr endlich den nächsten US-Termin bei meinem FA. Ich war wahnsinnig nervös und aufgeregt. S. hat mich so süß beruhigt und er meinte, dass schon alles in Ordnung wäre. Beim FA bin ich auch gleich als Erste dran gekommen. Er schallte und plötzlich sah man UNSER Baby - 1,5 cm groß und das Herz hat fleißig und regelmäßig geschlagen. Wir waren beide so happy und ich war wahnsinnig erleichtert. Laut US bzw. der Größe des Babys bin ich schon eine Woche weiter, also 8+0 anstatt 7+2 (laut meiner Berechnung). Nach dem US füllte mein FA noch den Mutter-Kind-Pass aus und berechnete, anhand der Schwangerschaftsscheibe, den voraussichtlichen Entbindungstermin. Dieser ist im Moment der 23. Dezember 2014. Also ein Christkind!



20. Mai 2014

Heute Früh war ich bei meinem FA, um sicherzugehen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, aufgrund der Schmierblutung. Der FA schallte und man sah, dass mit dem Baby, Gott sei Dank, alles in Ordnung ist. Man sah den Herzchen kräftig schlagen. Mein FA schaltete den Ton ein und ich konnte, endlich, das Herzchen schlagen hören. Es schlug so wahnsinnig schnell! Ich war ganz hin und weg! Das Baby war 1,9 cm groß.


02. Juni 2014

Heute hatte ich wieder einen regulären FA-Termin. Natürlich war ich wieder nervös, ob wohl alles in Ordnung ist mit unserem Baby. Bevor ich zum FA rein bin, wurden noch einige Daten erfasst (Urin, Blutdruck und Gewicht). Danach bin ich zum FA rein. Er schallte und man sah ein wunderschönes kleines Baby. Man sah sogar die Füßchen und die Händchen. Das Baby hat sich ordentlich bewegt und es hat sogar gewunken. Der FA stellte das US-Gerät wieder so ein, dass man das Herzchen hören konnte. Wahnsinn, wie schnell es schlägt! Das Baby ist 3,82 cm groß. Ich bekam sogar Tränen in den Augen, als ich das Baby strampeln sah. Laut US bin ich in der 12. SSW (11+1). Leider war S. diesmal nicht mit, weil es sich von der Arbeit her nicht ausgegangen ist.



10. Juni (1. Screening)

Heute hatten wir das 1. Screening inklusive Nackenfaltenmessung. Es war wirklich toll und laut US war ich 12+2 (13. SSW). Mit dem Baby ist, Gott sei Dank, alles in Ordnung. Ein Wahnsinn, was man alles sehen konnte! Man sah das Herz, die Gehirnhälften, die Arme, die Beine, den Magen usw. Leider konnte man das Geschlecht noch nicht erkennen. Als Erinnerung bekam ich wunderschöne Fotos auf dem USB-Stick gespeichert.



14. Juli 2014

Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem FA. Zuerst machte er einen Abstrich und dann den US über den Bauch. Dem Baby geht es, Gott sei Dank, prächtig und es strampelt ordentlich vor sich hin. Dann habe ich bezüglich dem Geschlecht gefragt. Leider hat er gar nicht nachgesehen und nur gemeint, dass man das Geschlecht erst ab der 20. SSW sieht. Mein FA hat mir wieder ein US-Bild mitgegeben, aber diesmal ohne Größe des Babys. Das heißt, ich weiß noch kein Geschlecht und auch nicht die aktuelle Größe meines Babys. Irgendwie bin ich von diesem FA-Termin heute enttäuscht! Ich hätte sooo gerne schon das Geschlecht gewusst. Die Hauptsache aber ist, dass es dem Baby gut geht!



11. August 2014 (2. Screening)

Heute hatten wir endlich den Termin zum Organscreening. Diesmal mussten wir lange warten, bis wir drankamen, dafür hat es sich gelohnt. Unser Baby ist perfekt entwickelt und alles arbeitet wie es soll. Es war 24 cm groß und 400 g schwer. Endlich erhielten wir auch ein Outing! Es wird ein MÄDCHEN!!! Wir sind sooo glücklich! Mein Gefühl für einen Jungen hat mich also getäuscht. Ich habe mir schon immer eine kleine Prinzessin gewünscht und so wie es jetzt aussieht, erfüllt sich dieser Wunsch! Wir haben wieder einige Bilder bekommen und diesmal sogar Bilder in 3D. Einfach wunderschön!!!



02. September 2014

Heute hatte ich wieder einen Kontrolltermin bei meinem FA. I. geht es sehr gut und sie turnt schon fleißig herum und ist schon eine kleine Akrobatin. Sie ist heute ~ 28 cm groß.



09. Oktober 2014

Heute wieder Kontrolle beim FA. Unsere kleine Prinzessin ist rund 41 cm groß. Gott sei Dank ist alles in Ordnung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen